Über uns

In Weinheim West steht der Name Knapp seit Jahrzehnten für Genuss, Vielfalt, Frische und Qualität. Heute wie damals arbeiten wir als klassische Familienmetzgerei. Und trotzdem hat sich seit der Eröffnung unserer Metzgerei am Stahlbad viel verändert. Wir haben viel bewegt – nämlich unzählige Mundwinkel nach oben. Weil der feine Unterschied bei uns Tradition hat und weil unsere Kunden ehrliche Produkte, handwerkliche Qualität, gute Zutaten und freundlichen Service zu schätzen wissen.

Qualitätsanspruch

Auch 2017 wurden im der f-Qualitätsprüfung Spezialitäten aus fast 200 Betrieben von neutralen Sachverständigen auf Geschmack, Geruch, Konsistenz und Aussehen getestet. Auch in diesem Jahr wurden einige unserer Spezialitäten ausgezeichnet. Von Einkauf, Verarbeitung und Lagerung bis hin zum Verkauf  ist es unser Anspruch, die höchsten Qualitätsstandards einzuhalten. Rohwaren beziehen wir ausschließlich von Lieferanten, mit denen wir langjährige Partnerschaften pflegen.

Team

Neben der Qualität unserer Produkte stehen Service und Beratung für uns an oberster Stelle. Um die täglichen Aufgaben zu meistern, bedarf es eines professionellen und eingespielten Teams. Neben dem Inhaber Manfred Knapp und seiner Frau Ulrike wird das Team der Metzgerei Knapp unterstützt von einem Gesellen, sechs ausgebildeten Fleischereifachverkäuferinnen sowie 2 Aushilfen für Mittagstisch und Küche. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank. 

Nachhaltigkeit

Ein sehr persönliches Anliegen ist uns die Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit unseres Handelns. Aus diesem Grund gibt es bei uns bereits seit 2015 Plastiktüten im Einkauf nur noch gegen Entgelt. Wir laden all unsere Kunden herzlich ein, eigene Tragetaschen oder Boxen für Einkäufe mitzubringen. Wir sind überzeugt, dass auch wir – gemeinsam – einen Beitrag zum Wohle unserer Erde leisten können.